Rad nach Maß

Maßgeschneiderte Räder - Made in Germany

Eine bequeme und ergonomische Position auf dem Fahrrad sorgt für ein entspanntes Sitzen und entlastet Nacken, Rücken, Arme und Hände sowie die Knie. Wie wichtig das ist, zeigt sich vor allem bei einer ausgiebigen Wochenendtour, aber auch bei der täglichen Fahrt zur Arbeit oder mehrtägigen Touren mit dem Rad.

 

Ein individuell angepasstes Fahrrad – mit einem Rahmen, der für die eigene Anatomie gefertigt wird – diesen Traum können Sie sich bei BICI erfüllen. Als Fachhändler für Räder des Traditionsherstellers Patria bieten wir mit dem „Velochecker“ eine optimale Anpassung des Rades an Ihre Bedürfnisse. Rahmen- und Sattelhöhe, Fußposition, Kniewinkel, Kurbellänge und der Abstand zwischen Sattel und Lenker werden mit dem Radmodell so lange eingestellt, bis die gewünschte Sitzhaltung erreicht ist. Und damit das Rad dann auch wirklich genau so aussieht, wie Sie es sich vorstellen, können Sie Farbe und Ausstattung nach Ihren Wünschen zusammenstellen.

 

Traumräder für Abenteurer

Konrad Reck gehört zu den Menschen, die sich mit dem neuen Patria einen Traum erfüllt haben: Er fuhr innerhalb von dreizehn Tagen mit dem Rad eine Strecke von 1.050 Kilometern und über 4.000 Höhenmetern bis nach Constanca am Schwarzen Meer. „Ein unbeschreibliches Gefühl das noch bis heute reicht und das ich auch zu einem großen Teil meinem Patria Terra sowie der tollen fachkundigen Beratung von Stephan Pochert und dessen Team von BICI Weingarten zu verdanken habe“, sagt er und ergänzt: „Da ich mit meinen körperlichen Voraussetzungen nicht gerade dem Standard entspreche, kam für mich die Stangenware keinesfalls in Frage. Außerdem wollte ich Komponenten und Anbauteile selbst auswählen und nicht das haben, was der Hersteller gerne verkauft. Für mich ist mein Patria einfach ein Premium-Produkt. Wenn ich es in die Hand nehme und losfahre hab ich immer das Gefühl, hier passt alles.“

 

Wichtig sind ihm beim Kauf des Fahrrads vor allem die Zuverlässigkeit auch bei hoher Belastung und ein flatterfreier und guter Geradeauslauf auch mit viel Gepäck an Bord. Sein Fazit: „Ich habe mein Patria gekauft und mir gesagt, wenn ich bei meinem Körpergewicht auf den schlechten Straßen entlang der Donau durch Serbien, Bulgarien und Rumänien am Schwarzen Meer ankomme, dann war der Kauf die absolut richtige Entscheidung.“

 

Täglich leuchtende Augen inklusive

Es müssen nicht immer die großen Ziele sein – auch für den Alltag sind die individuell angepassten Räder ein Gewinn. Susanne Fuchs nutzt das Rad für viele kleinere Wege: „Durch den Umbau sollte das Rad bequemer und schonender für den Bewegungsapparat werden. Das Rad wurde mir sehr gut angepasst – das habe ich schon beim Vermessen im Laden und dann später beim Heimfahren gespürt.“ Gerlinde Weiß fährt sowohl zur Arbeit, wie auch im Urlaub mit dem Patria. „Wenn ich es recht überlege, fahre ich tatsächlich fast täglich, da ich den Weg von zu Hause zur Arbeit meist mit dem Fahrrad zurücklege. Die meisten Kilometer fahre ich im Urlaub und verwende sozusagen mein Rad als Reiserad. Im Jahr sind das je nach Urlaubsziel zwischen 2.000 und 3.000 Kilometer.“

 

Beratung sorgt für perfekte Anpassung

Besonders wichtig sind unseren Kunden die Beratung im Fachhandel und der direkte Kontakt zu einem Ansprechpartner vor Ort. Das bestätigt Ingrid Eilers: „Ich habe mein Rad im Fachhandel gekauft weil ich einen kompetenten und verlässlichen Ansprechpartner haben will und den hier gefunden habe.“ Sie hat vor drei Jahren das Patria gekauft und nutzt es sowohl im Alltag wie auch auf Radreisen. „Ich habe mein Fahrrad nach Maß arbeiten lassen weil ich vorher Schwierigkeiten mit den Schultern hatte und mir die Hände einschliefen“, sagt sie. Besonders gefällt ihr, dass das Rad sich selbst vollbeladen genauso fährt, wie sonst auch. Ihre Bilanz fällt ganz eindeutig aus: „Mein Patria würde ich nie mehr hergeben! Fahrrad fahren ist für mich ein Genuss – natürlich bekommt dieses Rad die Note 1!“

 

 
 
 
 
Was unsere Kunden sagen